Losch FS

Zusammenarbeit im Netzwerk, Nähe, Flexibilität und One-Stop-Shopping.

Wer sind wir?

Losch FS (Financial Services) ist eine Filiale, die in ihrer Gesamtheit seit 1989 Gruppe Losch Luxembourg angehört und den Händlern echtes One-Stop-Shopping ermöglicht. Der Kunde wählt die Marke und das Fahrzeugmodell und wir kümmern uns um den Rest. Für Privatpersonen und Gewerbetreibende in Luxemburg bieten wir volle Flexibilität dank unserer Finanzprodukte, die an Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget angepasst sind.

Unsere Tätigkeit konzentriert sich ausschließlich auf neue und gebrauchte Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge sämtlicher Marken, die vom luxemburgischen Netzwerk der Volkswagen-Gruppe angeboten werden: Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Lamborghini, Porsche, MAN, NEOPLAN.

Alle unsere Finanzprodukte werden durch verschiedene Dienstleistungen Ihrer Wahl ergänzt, so zum Beispiel:
- Wartung/Reparaturen*
- Reifenwechsel (Lagerung Sommer-/Winterreifen)*
- Ersatzwagen*
- Kraftfahrzeugsteuer
- Benzinkarten
- Versicherungsschutz
*beim Händler Ihrer Wahl

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte, über Operational Lease, Financial Renting und Financial Lease für Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler sowie über Private Lease für Privatpersonen.

Unsere Finanzprodukte und Dienstleistungen

  • Privatkunden.
  • Firmenkunden.
Privatkunden.

Die Mietvereinbarung im Rahmen eines Private Lease bietet Ihnen all die Vorteile, die üblicherweise Firmenkunden vorbehalten sind. Sie fahren stets einen Neuwagen und profitieren zudem von verschiedenen Dienstleistungen Ihrer Wahl.

Darüber hinaus sind sämtliche Finanzdienstleistungen bei dem Händler Ihres Vertrauens zusammengefasst, der einem ausgedehnten Netzwerk angehört und sich ganz in Ihrer Nähe befindet. Einfach gesagt: mit Private Lease zahlen Sie nur für das, was Sie auch nutzen.

Mehr dazu

Firmenkunden.

Operational Lease

Wünschen Sie sich Mobilität und Einfachheit? Beim Operational Lease verfügen Sie über einen Firmenwagen, der zu Vertragsende zurückgegeben wird. Sie profitieren von den Dienstleistungen Ihrer Wahl und vereinfachen sich Ihre administrative Verwaltung. Darüber hinaus sind sämtliche Finanzdienstleistungen bei dem Händler Ihres Vertrauens zusammengefasst, der einem dichten Netzwerk angehört und sich ganz in Ihrer Nähe befindet.

Mehr dazu

Financial Renting

Wünschen Sie sich Mobilität und Flexibilität? Beim Financial Renting passen wir uns Ihren Wünschen und Bedürfnissen an. Die monatliche Miete wird unter den allgemeinen Kosten Ihres Unternehmens als Betriebsaufwendung verbucht. Die Kaufoption zu Vertragsende wird zwischen 16 % und 35 % des Verkaufspreises Ihres Fahrzeugs festgelegt. Darüber hinaus sind sämtliche Finanzdienstleistungen bei dem Händler Ihres Vertrauens zusammengefasst, der einem dichten Netzwerk angehört und sich ganz in Ihrer Nähe befindet.

Mehr dazu

Financial Lease

Wünschen Sie sich Mobilität und Komfort? Beim Financial Lease passen wir uns Ihren Wünschen und Bedürfnissen an. Sie schreiben Ihr Fahrzeug in Ihrer Unternehmensbilanz ab. Die Kaufoption zu Vertragsende wird zwischen 1 % und 15 % des Verkaufspreises Ihres Fahrzeugs festgelegt. Darüber hinaus sind sämtliche Finanzdienstleistungen bei dem Händler Ihres Vertrauens zusammengefasst, der einem dichten Netzwerk angehört und sich ganz in Ihrer Nähe befindet.

Mehr dazu

Dienstleistungen

CarePlus

Für einige unserer Modelle bieten wir Wartungsverträge mit einer Laufzeit von bis zu 60 Monaten für eine maximale Gesamtkilometerzahl von 150.000 km an.

LOSCH-GARANTIE

Als neuer Eigentümer eines von der Gruppe Losch erworbenen Gebrauchtwagens profitieren Sie von einer Handelsgarantie von 2 Jahren. Die Losch-Garantie umfasst die Funktion sämtlicher mechanischer und elektrischer Fahrzeugteile, und zwar für eine Dauer von 2 Jahren ab Lieferdatum. Sie erlischt, sobald das Fahrzeug einen Kilometerstand von 150.000 km überschritten hat.

FAQ

Q1. Ich bin an einem Private Lease interessiert, was muss ich tun?

Wir empfehlen Ihnen, einen Händler der Marke aufzusuchen und ein Angebot für das Fahrzeug sowie ein Private-Lease-Angebot einzuholen. Der Händler wird uns dann sowohl das Angebot als auch den ausgefüllten und unterschriebenen Kreditantrag gemeinsam mit folgenden Unterlagen übermitteln:
- 3 letzte Gehaltsabrechnungen des Kreditnehmers sowie des zweiten Kreditnehmers (bei verheirateten oder eingetragenen Paaren)
- Kopie des Personalausweises des Kreditnehmers sowie des zweiten Kreditnehmers (bei verheirateten oder eingetragenen Paaren)

Q2. Ich bin an einem Financial Lease, Operational Lease oder Financial Renting interessiert, was muss ich tun?

Wir empfehlen Ihnen, einen Händler der Marke aufzusuchen und ein Angebot für das Fahrzeug einzuholen. Der Verkaufsberater wird uns dann dieses Angebot übermitteln, damit wir bezüglich weiterer Schritte Kontakt zu Ihnen aufnehmen können.

Q3. Was muss ich im Falle eines Unfalls mit einem über Losch FS versicherten Fahrzeug tun, das nicht mehr fahrtüchtig ist?

Wenn das Fahrzeug nach einem Unfall fahruntüchtig ist, nehmen Sie bezüglich des Abschleppens bitte direkt Kontakt zum Hilfsdienst auf! TOP ASSISTANCE LA LUXEMBOURGEOISE (+352) 44 88 88.
Mehr dazu

Q4. Was muss ich im Falle eines Unfalls mit einem nicht über Losch FS versicherten Fahrzeug tun, das nicht mehr fahrtüchtig ist?

Wir bitten Sie, sich diesbezüglich bei Ihrer Versicherungsgesellschaft zu erkundigen und uns entsprechend zu informieren.  Wir möchten jedoch daran erinnern, dass das Fahrzeug in Luxemburg oder im Ausland in einer Vertragswerkstatt der Marke repariert werden muss.
Mehr dazu

Q5. Was muss ich bei kleineren Schäden (z. B. Steinschlag auf der Windschutzscheibe) tun?

Bitte senden Sie uns eine entsprechende Erklärung per E-Mail oder Fax.

Q6. Was muss ich im Rahmen der Garantie-Losch bei einer Panne ausserhalb des Großherzogtums Luxemburg tun?

  • Der Kunde ist verpflichtet, die Zentrale von Losch-Garantie innerhalb einer Frist von 24 Stunden telefonisch oder schriftlich (E-Mail oder Fax) über den Schaden zu informieren und eine Kopie des Wartungsbuchs sowie den von der ausländischen Vertragswerkstatt bereitgestellten Kostenvoranschlag an die Zentrale von Losch-Garantie zu übermitteln und die vorherige schriftliche Genehmigung einzuholen, bevor Reparaturarbeiten jeglicher Art unternommen werden;
  • Bei Nichtbeachtung dieses Erfordernisses verfällt die «Losch-Garantie». Im Falle einer genehmigten Reparatur, deren Kosten vom Kunden entrichtet wurden, ist die Rechnung innerhalb einer Frist von 30 Tagen nach Erhalt an die Zentrale von Losch-Garantie zu übermitteln.
  • Der Kunde hat alle Anstrengungen zu unternehmen, das Schadensausmaß zu begrenzen.

Kontaktdaten der Zentrale von Losch-Garantie:
Autoscommerce Losch s.à r.l.
À l’attention de Losch FS – Monsieur Miguel Maia
5, rue des Joncs
L-1818 Howald
Tél : (+352) 40 33 33 269
garantie@losch.lu

Q7. Was muss ich tun, wenn sich meine Anschrift geändert hat?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit einer Kopie Ihrer Wohnsitzbescheinigung, damit wir Ihre Daten aktualisieren können. Anschließend werden wir Kontakt zu Ihnen aufnehmen, um die geänderte Anschrift auch auf Ihren Fahrzeugschein zu übertragen. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass das Fahrzeug bei einem Umzug ins Ausland zurückgegeben oder aufgekauft werden muss.

Q8. Was muss ich tun, wenn ich mein Fahrzeug aufkaufen möchte?

Bitte wenden Sie sich telefonisch (40 33 33-1) oder per E-Mail an uns und geben Sie uns den Zeitpunkt bekannt, zu dem Sie das Fahrzeug aufkaufen möchten. Anschließend werden wir Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Praktische Informationen

Formulare zum Herunterladen

Das Team

Stets zu Ihrer Verfügung – vor, während und nach der gesamten Laufzeit Ihres Vertrags.
leasing@losch.lu

Kurt Stoldt Chief Executive Officer (CEO)

Tel.: +352 40 33 33 5219 kurt.stoldt@losch.lu

Yves Block Sales Advisor

Tel.: +352 40 33 33 5233 yves.block@losch.lu

Anne Guerder Sales Advisor

Tel.: +352 40 33 33 5236 anne.guerder@losch.lu

Angélique Borges Supervisor Operations

Tel.: +352 40 33 33 5280 angelique.borges@losch.lu

Miguel Maia Operations Officer

Tel.: +352 40 33 33-5269 miguel.maia@losch.lu

Hélène Coker Supervisor Sales

Tel.: +352 40 33 33-5348 Helene.Coker@losch.lu

Tom Thill Operations Officer

Tel.: +352 40 33 33-5229 tom.thill@losch.lu

Angela Kangro Operations Officer

Tel.: +352 40 33 33 5352 angela.kangro@losch.lu

Lisa Friedrich Sales Assistant

Tel.: +352 40 33 33 5351 lisa.friedrich@losch.lu

Julia Vollmer Supervisor Back Office

Tel.: +352 40 33 33 5227 julia.vollmer@losch.lu

Benötigen Sie eine Information? Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus

Ladevorgang ...